Varizen / Besenreiser

Besenreiser einfach entfernen.

Besenreiser sind kleine, sichtbare, netz- oder fächerförmige Venen, die direkt in der Oberhaut liegen und hauptsächlich an den Beinen auftauchen. Je nach Durchmesser erscheinen sie blau oder rot. Im medizinischen Sinn sind Besenreiser zwar keine Krankheit, stellen aber für viele Menschen ein bedeutsames kosmetisches Problem dar. Nach einer genauen Begutachtung, auch die tieferen Venen betreffend, kann ich sie schon in wenigen Sitzungen – manchmal reicht eine einzige – sklerosieren, also mit einem Verödungsmittel entfernen.

Beratung bei Krampfadern/Varizen.

Krampfadern hingegen sind erweiterte und geschlängelte Venen, die durch Zirkulationsstörungen des Blutes im venösen Gefäßsystem entstehen. Hier biete ich Ihnen eine ausführliche Analyse und Beratung bezüglich weiterer Schritte bei einem Venenspezialisten an.